Welche weiteren Themen wollen Sie vorrangig angehen?

Es gibt eine ganze Fülle von Themen, die ich im Focus habe – hier einige Beispiele.

Ein Dach über dem Kopf zu haben, gehört zu den Grundbedürfnissen der Menschen. Ich werde dafür sorgen, dass dies auch bezahlbar ist. Abhilfe sehe ich u. a. in der Gründung einer kreiseigenen Wohnungsbaugesellschaft.

Mein Ziel ist, dass alle Kinder im Kreis Olpe einen altersentsprechen-den Zugang zu frühkindlicher Erziehung und Förderung in gut ausgestatteten Einrichtungen haben.  Die Elternbeiträge im mittleren Einkommensbereich sollen gesenkt und die Grenze für eine Beitragsbefreiung deutlich angehoben werden. Flexiblere Betreuungszeiten sind ebenfalls nötig.

Ich setze mich schon seit Jahren für die Sicherung der medizinischen Versorgung im Kreis Olpe ein und will ein flächendeckendes und bedarfsgerechtes Angebot durch Haus- und Fachärzte. Erreichen will ich dies durch verschiedene Lösungsansätze, wie z. B. Stipendien für Mediziner, Vermittlung bei der Aufgabe von Praxen und Planung von Arztzentren in allen Kommunen unseres Kreises.